
Bußgeldstelle Köthen
Landkreis Anhalt-Bitterfeld
- Ordnungsamt -
Internet: www.koethen-anhalt.de/de/leistungsdetail/leistung/323/bussgeldverfahren.html
E-Mail: post@anhalt-bitterfeld.de
Landkreis Anhalt-Bitterfeld
- Ordnungsamt -
Internet: www.koethen-anhalt.de/de/leistungsdetail/leistung/323/bussgeldverfahren.html
E-Mail: post@anhalt-bitterfeld.de
Weshalb Sie die Anhörung im Bußgeldverfahren von Landkreis Anhalt-Bitterfeld, Ordnungsamt erhalten haben
Online Anhörung www.koethen-anhalt.de/de/leistungsdetail/leistung/323/bussgeldverfahren.html Köthen
Die Stadt Köthen Abteilung Ordnungsamt bearbeitet Einsprüche und Akteneinsichten, die Anhörung im Bußgeldverfahren oder Zeugenfragebögen und leitet das Bußgeldverfahren ein.Darüber hinaus verwahrt die Bußgeldstelle Köthen den Führerschein bei Fahrverboten und teilt diesen wieder aus, wenn die Frist abgelaufen ist. Die Stadt Köthen kann auch sichergestellte Autos verwahren.
Es ist Aufgabe der Bußgeldstelle Köthen, den tatsächlichen Fahrer in Sachsen-Anhalt für den Verstoß im Straßenverker zu ermitteln und diesem die Anhörung im Bußgeldverfahren zuzusenden.
Je nach Verstoß werden diese Ordnungswidrigkeiten nach dem aktuell geltenden Bußgeldkatalog Geschwindigkeit 2025, Bußgeldkatalog Abstand 2025 Bußgeldkatalog Rote Ampel 2025 oder Bußgeldkatalog Handy 2025 geahndet.
In den entsprechenden Bußgeldkatalogen werden auch die Punkte in Flensburg, Fahrverbote und Geldbußen für die jeweiligen Verstöße im Straßenverkehr festgelegt.
Sie haben die Anhörung im Bußgeldverfahren erhalten und wurden aufgefordert, unter www.koethen-anhalt.de/de/leistungsdetail/leistung/323/bussgeldverfahren.html Angaben zu Ihrem Verstoß der Ordnungsamt zu übermitteln?
Anhörung im Bußgeldverfahren Landkreis Anhalt-Bitterfeld - Angaben zur Sache
Nach §§ 55 Abs. 1 OWiG i.V.m. § 163a Abs. 1 StVO ist der Betroffene vor dem Abschluss der Ermittlung im Bußgeldverfahren von der Behörde der Stadt Köthen, Abteilung Ordnungsamt anzuhören.Wenn Sie dazu aufgefordert sind, unter www.koethen-anhalt.de/de/leistungsdetail/leistung/323/bussgeldverfahren.html innerhalb einer Woche Angaben zu Ihrem Verstoß der Ordnungsamt zu übermitteln, dann passiert dies deswegen, weil die Bußgeldstelle Köthen dazu aufgefordert ist, den tatsächlichen Fahrer und nicht den Halter des Fahrzeugs zu ermitteln.
Oft überlesen Betroffene aber, dass Sie zwar laut §§ 55 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten (OWiG) verpflichtet sind, Angaben zu Ihrer Person zu berichtigen oder zu vervollständigen, zum Vorwurf selbst (z.B: Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit) von der Bußgeldstelle Köthen aber keine Angaben machen müssen. Der Landkreis Anhalt-Bitterfeld gibt den Betroffenen aus Sachsen-Anhalt die Möglichkeit, die Fahrereigenschaften auf der Domain: https://www.koethen-anhalt.de/de/leistungsdetail/leistung/323/bussgeldverfahren.html zu übermitteln.
Bereits die Anhörung im Bußgeldverfahren aus Köthen kann fehlerhaft sein. Die auf Verkehrsordnungswidrigkeiten spezialisierte Kanzlei Stolle, Erste Hilfe Bussgeld oder Der Bußgeldbescheid hilft Ihnen gerne bei der Wahrnehmung und Durchsetzung Ihrer Interessen um beispielsweise etwaige negative Folgen durch die vorschnelle Übermittlung Ihrer Angaben an die Landkreis Anhalt-Bitterfeld zu vermeiden.
In der Regel werden Einsprüche gegen den Bußgeldbescheid der Betroffenen ohne anwaltliche Vertretung pauschal vom Landkreis Anhalt-Bitterfeld Abteilung Ordnungsamt zurückgewiesen.
Muss man auf die Anhörung im Bußgeldverfahren der Stadt Köthen antworten?
Schon bei der Zustellung der Anhörung im Bußgeldverfahren der Behörde Landkreis Anhalt-Bitterfeld raten wir anwaltliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, da die Einstellungswahrscheinlichkeit damit steigt und die technische Prüfung der Messung durch erfahrene Anwälte erfolgen sollte.Neben der Bennenung der Verkehrsordnungswidrigkeit (Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit, Nichteinhalten des Mindestabstandes, Rotlichtverstoß, Telefonieren am Steuer) oder eines anderen Verstoßes, sollte die Anhörung der Stadt Köthen - Abteilung Ordnungsamt - Ort und Zeit des Verstoßes, die Höhe des zu erwartenden Bußgeldes laut Bußgeldkatalog (BKatV) und die Angaben zu den Zeugen enthalten.
Im Falle einer schriftlichen Anhörung ist der Betroffene über sein Schweigerecht nach § 55 Abs.2, § 136 Abs.1 Satz 2 StPO zu belehren.